Die Vorstandssitzung

Die Aktuellste wird immer den ersten Eintrag liefern.

5. Mai 2008

Am 5. Mai waren wir ziemlich tätig.

Alle Unterlagen für die Kontoeröffnung waren beisammen und der Termin zur Kontoeröffnung war für den folgenden Tag angesetzt.

Es wurde zudem besprochen, dass wir noch nicht anbieten, den Mitgliedsbeitrag per Einzugsermächtigung zu zahlen, da diese Möglichkeit zu teuer ist - entgültig wird das bei der nächsten Mitgliederversammlung beschlossen.

Über Geld wird auch bei der nächsten Mitgliederversammlung noch mehr gesprochen - nicht, dass der Beitrag erhöht werden soll, der bleibt natürlich, aber wir müssen entscheiden, was passiert, wenn man nicht zahlt (auch nach mehrfacher Aufforderung).

Wir werden einen Antrag auf Gemmeinnützigkeit stellen, damit entfallen einige Kosten für den Verein, was natürlich unser Konto schont.

Zudem haben wir uns über Logo des Vereins und Homepage unterhalten - wir sammeln erst einmal Vorschläge, die ihr natürlich einreichen könnt und auchdas wird Thema der nächsten Mitgliederversammlung.

Protokoll zur Vorstandssitzung 05.05.2008
Protokoll 2.Vorstandssitzung 05.05.08.pd
Adobe Acrobat Dokument 55.1 KB

28. April 2008

Die erste Vorstandssitzung verlief relativ ereignislos, aber etwas wurde doch gemacht:

Wir haben beschlossen, dass und wo wir ein Konto eröffnen - nämlich bei der Sparkasse und noch dazu haben wir beschlossen, jeden Montag eine Vorstandssitzung über Skype zu halten.

Protokoll zur Vorstandssitzung 28.04.2008
Protokoll 1.Vorstandssitzung 28.04.2008.
Adobe Acrobat Dokument 53.5 KB